Blogbeitrag | „Vom Meer geküsst“ – Buchtrailer (2018)

Es ist wieder mal Zeit für einen Blogbeitrag. In unserem heutigen Behinde the Scenes Einblick geht es um den Buchtrailer, welchen ich 2018 drehen durfte.

Vor 2 Jahren erhielt ich die Anfrage von Carolin Kippels einer befreundeten Buchautorin den Trailer zu ihrem Buch „Vom Meer geküsst“ zu drehen.

Da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung steckte, war es natürlich sehr aufregend und spannend für mich, da dieses Video mein erster bezahlter Auftrag war.

Sie hatte mir ein paar Stellen aus ihrem Buch gegeben, die ich dann mit ihr zusammen in Szene gesetzt habe. Gedreht hatten wir in einer sehr kleinen Crew – im Grunde nur aus den zwei Schauspielern, ihr, ihrem Freund und mir. Da wir mit so einem kleinem Team unterwegs waren, konnten wir die verschiedenen Szenen an einem Tag abdrehen.

Die Postproduktion war dann aber etwas zeitaufwendiger und dauerte dementsprechend länger.
Diesen Trailer nahm ich mir zum Anlass meine Fähigkeiten in After Effects zu verbessern. Auch wenn die Effekte bzw das Compositing nicht sonderlich außergewöhnlich sind, erforderte es dennoch ein paar Tage den Workflow zu lernen.

Am Ende hat die ganze Produktion ca. anderthalb Wochen gedauert bis Carolin endlich ihren Werbeclip in den Fingern hatte.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Weitere Beiträge

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.